Schnittstellen

ATLAS REB-AuV Schnittstellen

Warum zollrelevante Daten doppelt erfassen? Durch die Übernahme von Kunden- und Rechnungsdaten über Schnittstellen zu SAP oder anderen Warenwirtschaftssystemen erreichen Sie mit unserer Softwarelösung REB-AuV ein Höchstmaß an Automation.

Im Rahmen der Prozessoptimierung sollte die Einführung der ATLAS bzw. EMCS–Software nicht als Insellösung betrachtet werden, sondern mit den bereits vorhandenen Warenwirtschafts- bzw. ERP-Systemen über eine Schnittstelle verbunden werden.

Zu unseren täglichen Kundenanforderungen gehören u.a. Anbindungen an:

SAP SAP Business Suite
SAP All-in-One
SAP Business One
Microsoft MS Dynamics NAV (ehemals Navision)
MS Dynamics AX (ehemals Axapta)
SAGE Office Line
Classic Line
PC Kaufmann
GS-Auftrag

und viele weitere Systeme wie proALPHA, Infor etc. ...

Über diese Schnittstellen können Belege in Form von Rechnungen, Lieferscheinen, Wareneingänge usw. als Basis für die zu bearbeitenden Zollvorgänge eingelesen und mit den von der Zollbehörde übermittelten Daten verknüpft werden. Nach Einlesen der Daten können in REB-AuV die zollrelevant notwendigen Daten in vorgangsabhängigen Formularen ergänzt und an die Zollbehörde übermittelt werden. Zur Komplettierung und Berechnung zollrelevanter Informationen können benötigte Daten in den Stammdaten der Anwendung hinterlegt werden. Die Pflege dieser Daten kann auch über Schnittstellen (z.B. zum EZT des Bundesanzeigers) erfolgen.

Über diese Schnittstellen können Belege in Form von Rechnungen, Lieferscheinen, Wareneingänge usw. als Basis für die zu bearbeitenden Zollvorgänge eingelesen werden. Nach Einlesen der Daten können in REB-AuV die zollrelevant notwendigen Daten in vorgangsabhängigen Formularen ergänzt und an die Zollbehörde übermittelt werden. Zur Komplettierung und Berechnung zollrelevanter Informationen benötigte Daten können in den Stammdaten der Anwendung hinterlegt werden. Die Pflege dieser Daten kann auch über Schnittstellen (z.B. zum EZT des Bundesanzeigers) erfolgen.

Share by: